Vorsorgeuntersuchung

Früherkennung möglicher gynäkologischer Erkrankung.

Ultraschalluntersuchung

Bildliche Darstellung der Schwangerschaft und Diagnose möglicher Erkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane.

Dokumentation der Ultraschalluntersuchung

Auf Wunsch erhalten Sie ein Video oder eine Fotomappe mit den ersten Bildern Ihres Kindes aus der Ultraschall- untersuchung.

Hormonuntersuchung

Analyse des Hormonhaushaltes durch Blutuntersuchung bei Störung Ihres Wohlbefindens.

Wechseluntersuchung

Erfassen von altersbedingten, manchmal krankmachenden Veränderungen.

Brustuntersuchung

Abtasten der Brust auf mögliche Knötchenbildung.

Schwangerschafts-Test

Harn- oder Blutuntersuchung zur frühzeitigsten Feststellung einer Schwangerschaft.

Mutter-Kind-Pass

Begleitende Überwachung der gesamten Schwangerschaft entsprechend den gesetzlichen Richtlinien.

Sterilitätsabklärung

Überprüfung der Hormone und der Organfunktionen bei gleichzeitiger Untersuchung des Partners durch den Urologen.

Eigenes Labor für Bluttests und Harnuntersuchungen

Feststellung von möglichen Entzündungen durch Infektionen

Jugendgynäkologie

Erklären der weiblichen Geschlechtsorgane, Erörterung des Untersuchungsablaufes und der benötigten Instrumente bei der frauenärztlichen Untersuchung und Beratung über Verhütungsmöglichkeiten für Jugendliche.

Verhütungsberatung (Antikonzeptionsberatung)

Möglichkeiten der Verhütung einer Schwangerschaft. "Sanftes" Einsetzen von sogenannter "Spirale" (IUD).

Elektrolipolyse

Medizinische Methode der Fettauflösung mit Hilfe elektrischer Geräte. Einfach, schmerzlos und rasch.